Herzlich Willkommen

 

Es freut mich, dass Sie auf meiner Website vorbeischauen!

Nach den Wahlen wurden die Kommissionssitze neu verteilt. Ich freue mich, in der Verkehrskommission weiterzuwirken sowie mit dem Wechsel in die Rechtskommission (RK) noch einmal etwas Neues anzupacken. Die Themenbreite der RK ist gross: So kann ich im Bereich der Kriminalitätsbekämpfung, des Strafrechts oder gewissen Themen der inneren Sicherheit weiterhin Sicherheitspolitik betreiben, diese aber kombinieren mit gesellschaftspolitischen Fragen wie etwa der Wiedergutmachungsinitiative (Verdingkinder) oder einem zeitgemässen Zivilstands- und Familienrecht (z.B. Ehe für alle). Zudem ist die RK jene Kommission, welche alle mietrechtlichen Fragen behandelt, was mir als Präsidentin des Mieterinnen- & Mieterverband Kanton Bern entgegenkommt. Da ich auch gleich die SP-Delegationsleitung übernehme, wird der Einstieg steil, aber spannend.

Subscribe to Front page feed
string(12) "evi allemann"